UNTERSTÜTZT TASMANIA..!

8. Februar 2021

Neuköllner Oberligist sucht Sponsoren zur Gestaltung seiner sportlichen Zukunft

Unser Vorgängerverein SC Tasmania 1900 hat in den letzten Wochen, wie in den Medien deutschlandweit und auch international zu verfolgen war, gewaltig für Schlagzeilen gesorgt. Letztlich blieb dem Neuköllner Verein die „Rekordmarke“ von 31 Spielen ohne Sieg in der Bundesligasaison 1965/66 erhalten – und viele fragten sich: weshalb ist man bei Tasmania eigentlich so stolz auf diesen Negativwert für die Ewigkeit? Da sind zum einen die vielen Sympathien, die der Club durch den Status des Außenseiters von damals bis heute – also auch als SV Tasmania Berlin – genießt. Dazu gehört aber auch der Respekt von vielen Seiten dazu, diese riesige Aufgabe seinerzeit angenommen und mit sportlichem Anstand zu Ende geführt zu haben.

Sportlicher Erfolg bringt neue Anstrengungen mit sich

Dieser Tage steht nun für den SV Tasmania – in obendrein für alle Amateurvereine schwierigen Zeiten – eine ähnliche Herausforderung an. Die guten Resultate zum Start der Saison in der NOFV-Oberliga Nord 2020/21 haben die Neuköllner an die Tabellenspitze geführt, sodass aktuell – ohne Klarheit darüber zu haben, wann oder wie die Spielzeit fortgesetzt werden kann – die Frage im Raum steht: sollen wir den möglichen Aufstieg und damit die Regionalliga in Angriff nehmen? Wie einst in den 60ern herrscht dabei in sportlicher Hinsicht Einigkeit: wir wollen die Gelegenheit, wenn sie sich ergibt, nutzen und uns auf höherem Niveau präsentieren bzw. beweisen.

Dafür sind allerdings nicht nur sportliche, sondern auch finanzielle Anstrengungen erforderlich: allein für den ersten, jetzt nötigen Schritt – die Anmeldung zur Regionalligazulassung – wird ein Betrag im niedrigen fünfstelligen Bereich fällig. Dazu muss die Anlage im Werner-Seelenbinder-Sportpark weiter umgebaut werden, um die Auflagen der vierten Spielklasse zu erfüllen. Die beinhalten u. a. zunächst die Einrichtung eines zweiten Zugangs zum Gelände oder die komplette Abzäunung der Stadionränge zum Spielfeld – bis zum Sommer 2021 müssen diese Aufgaben bewältigt sein.

Möglichkeiten für Sponsoren, Tasmania weiterzuhelfen

Da der Verein die nötigen finanziellen Mittel dafür nicht alleine aufbringen kann, möchten wir deshalb darauf hinweisen, dass Unterstützung aus der Wirtschaft beim SV Tasmania willkommen ist – sei es aus Neukölln oder der gesamten Hauptstadt, Deutschland oder der weiten Welt. Firmen, die dies in wirtschaftlich schwierigen Zeiten dennoch bewältigen könn(t)en, bieten wir beispielsweise die Möglichkeit, als Trikotsponsor für kommende Spielzeit aufzutreten. Ab sofort können auch Werbebanden im Werner-Seelenbinder-Sportpark gemietet werden: der Verein bietet diese zu den gängigen Preisen (siehe Infografik) an. Für die Spielzeit 2021/22 gilt dabei noch die Offerte, Werbebanden zu den jetzt gültigen Tarifen zu erwerben – auch, wenn Tasmania in diesem Sommer dann der Aufstieg in die Regionalliga Nordost gelungen sein sollte. Unterstützung von privater Seite ist natürlich ebenfalls stets willkommnen, Spendenquittungen können für den Fall ausgestellt werden.

In diesem Sinne: unterstützt den SV Tasmania Berlin auf dem Weg in seine Zukunft…!

Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse per E-Mail über die Adresse:

geschaeftsstelle@sv-tasmania-berlin.de

Beitrag/Grafik: SV Tasmania