Ungeschlagen nach Englischer Woche

31. Juli 2021

Tasmania spielt 1:1 gegen Hertha BSC II

Das Regionalligateam des SV Tasmania bleibt nach der englischen Woche zum Auftakt der Saison 2021/22 unbesiegt und darf als Aufsteiger mit der Startbilanz sehr zufrieden sein. Am Nachmittag spielte die Mannschaft von Trainer Abu Njie vor 435 Zuschauern im Charlottenburger Mommsenstadion 1:1 (1:1) gegen Hertha BSC II. Daniel Kaiser hatte die Neuköllner früh durch einen sehenswerten Distanzschuss mit 1:0 in Führung gebracht (4.), Haxha traf noch vor der Pause zum 1:1-Endstand (44.).

Verletzungspech bei Froelian und Sait

Doppelt unglücklich: zum Zeitpunkt des Ausgleichstreffers stand Tasmania in Unterzahl auf dem Platz, da der angeschlagene Maurice Froelian (Muskelfaserriss) gerade am Spielfeldrand behandelt und danach ausgewechselt werden musste. Zuvor war bereits Mert Sait (doppelter Bänderriss im Knöchel) verletzt ausgeschieden – in beiden Fällen droht eine Verletzungspause von mehreren Wochen.

Kommenden Samstag in Leipzig

Auch Martin Kascha wird verletzungsbedingt noch nicht wieder für Tasmanias nächstes Spiel zur Verfügung stehen – das findet am Samstag, den 7. August, bei Chemie Leipzig statt. Der Anstoß im Alfred-Kunze-Sportpark in Leipzig-Leutzsch erfolgt um 14 Uhr.