Topspiel in Greifswald abgesagt

30. Oktober 2020

Spitzenduell zwischen dem GFC und Tasmania fällt aus

Schon seit Wochen stieg die Spannung bei den Fußballfans auf das Spitzenspiel der NOFV-Oberliga Nord zwischen dem zweitplatzierten Greifswalder FC und Tabellenführer SV Tasmania am 1. November in der Hansestadt. Nun wurde die Partie kurzfristig, aber nicht mehr gänzlich unerwartet zwei Tage vor ihrer Austragung abgesagt. Zwar sollte erst ab kommenden Montag der Spielbetrieb ohnehin ruhen, doch auf der Internetseite des Greifswalder FC heißt es: „Aufgrund des hohen Risikos und der weiteren Ausbreitung des Coronavirus, entschied sich die Stadt Greifswald für eine Schließung des Volksstadions ab dem 1.November.“

Damit bleibt der SV Tasmania Spitzenreiter der NOFV-Oberliga Nord bis zur Fortsetzung des Spielbetriebs. Weitere Informationen dazu in nächster Zeit an dieser Stelle oder auf der Facebookseite des SV Tasmania.

Beitrag: SV Tasmania/A. Stanton – Foto: SV Tasmania/E. S. Nickel