0:3-Niederlage gegen Rostock

10. Oktober 2022

Tas wartet weiter auf ein Tor

Der SV Tasmania hat am Sonnabend die sechste Niederlage im achten Saisonspiel der NOFV-Oberliga Nord hinnehmen müssen und wartet dabei seit inzwischen siebeneinhalb Stunden auf ein Tor.

Schnelle Gegentore nach Fehlern

Vor 55 Zahlenden im Werner-Seelenbinder-Sportpark zeigte der Rostocker FC dabei von Beginn an seine Qualität und ging früh durch Wolf (4.) in Führung. In der Folge hatte Tasmania Pech beim Distanzschuss von Maximilian Knorr (15.) und dem Treffer von Neil-Nigel Bier (21.), der wegen Abseitsposition nicht anerkannt wurde. Die Gäste hingegen nutzten die Fehler, die die Neuköllner machten und erhöhten durch Iloka (26.) auf 0:2.

Frühe Vorentscheidung

Nach dem Wechsel war das schnelle 0:3 durch Petnga (52.) schon der entscheidende Rückschlag – Tasmania ließ sich zwar nicht hängen, hatte aber auch nur noch durch einen Freistoß von Daniel Kaiser (59.) eine gute Gelegenheit.

Sonntag in Pampow

Kommenden Sonntag tritt die Mannschaft des SV Tasmania zum Kellerduell beim MSV Pampow an – Anstoß in der Gartenwegarena ist um 15 Uhr.