Tasmania verpflichtet Kascha

9. Mai 2020

STÜRMER KOMMT ZUM 01. JULI VOM BERLINER SC

Der SV Tasmania stellte am heutigen Sonnabend – vertreten durch Co-Trainer Momar Njie (Foto r.) – einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison vor: Martin Kascha wird den Kader der Neuköllner ab dem 01. Juli verstärken. Der inzwischen 19-Jährige startete mit dem Fußballspielen beim Mariendorfer SV – 2010 wechselte er dann zum Berliner SC, wo er sämtliche Teams der Talentschmiede durchlief. Schon hier machte der Stürmer mit seinem Torriecher auf sich aufmerksam – so brachte er es zuletzt allein in zwei Saisons (2017-19) auf 45 Treffer für die A-Jugend der Grunewalder. Auch der Sprung in den Herrenbereich gelang Kascha bemerkenswert: in 17 Einsätzen seiner ersten Saison in der Berlin-Liga gelangen ihm 12 Tore, dazu schlug er auch im Pokalwettbewerb 8-mal zu.

„Wir sind sehr glücklich, Martin Kascha bei uns begrüßen zu können. Er hat in jungen Jahren schon bewiesen, dass er Verantwortung übernimmt und war in der U19 des BSC dafür verantwortlich, dass die Mannschaft in die Regionalliga aufgestiegen ist. Auch im ersten Jahr bei den Männern hat er gute Leistungen gebracht – deshalb wünschen wir ihm und uns, dass er nun den nächsten Schritt macht. Dabei soll er auch von der Verpflichtung des erfahrenen Thomas Brechler profitieren, damit ihm das beim SV Tasmania gelingt.“ Abu Njie (Trainer 1. Herren)

„Soll bei uns den nächsten Schritt machen“

Martin Kascha

Tasmanias Trainer Abu Njie zeigte sich hocherfreut, dass die Verpflichtung des Sturmtalents vom Berliner SC vollzogen werden konnte: „Auch im ersten Jahr bei den Männern hat er gute Leistungen gebracht – deshalb wünschen wir ihm und uns, dass er nun den nächsten Schritt macht“. Mit Thomas Brechler (34, von Lichtenberg 47), dem anderen Neuzugang der Neuköllner im Angriff, habe Kascha dazu einen erfahrenen Spieler an seiner Seite, von dem er profitieren könne, so Njie.

Beitrag+Fotos: SV Tasmania/A. Stanton