Remis im ersten Test 2022

17. Januar 2022

3:3 gegen die Oberliga-Reserve des FC Hansa

Torreicher Auftakt ins neue Jahr bei der regionalligaelf des SV Tasmania – im ersten Testspiel 2022 trennte sich das Team von Trainer Abu Njie (persönlich verhindert, vertreten durch Assistent Momar Njie) 3:3 (3:2) vom FC Hansa Rostock II. Besonders im ersten Durchgang zeigten sich die Neuköllner, die mal wieder im heimischen Werner-Seelenbinder-Sportpark antreten durften, vor allem in der Offensive stark. Kolja Oudenne brachte Tas dann auch nach 20 Minuten in Führung, in der Folge traf  Testspieler Bilal Gündogdu zweimal jeweils sehenswert in den Winkel. Die Gäste spielten aber munter mit, hatten bereits einen Lattentreffer zu verzeichenen (24.), und verkürzten ihren Rückstand durch Willms bzw. den Fouelfmeter von Hahnel zwischenzeitlich jeweils auf ein Tor.

SV TASMANIA – FC HANSA ROSTOCK II 3:3 (3:2)
TASMANIA: Kocak – Froelian (79. Breustedt), Bektic, Demarveay (70. Barfod), Sait (46. I. Ceesay) – Kaiser – Gündogdu (85. Breit), Oudenne, Heimur (46. Tanis), Bier – Kascha
TORE: 1:0 Oudenne (20.), 2:0 Gündogdu (23.), 2:1 Willms (29.), 3:1 Gündogdu (31.), 3:2 Hahnel (37., Foulelfmeter), 3:3 Schulz (74.)
SPIELBESUCH: 150 im Werner-Seelenbinder-Sportpark

NÄCHSTES SPIEL: Samstag, 22.01.2022, gegen 1. FC Union U19 im Werner-Seelenbinder-Sportpark (13.30 Uhr)

Nach dem Wechsel blieb Ismael Ceesays Treffer wegen eines Handspiels die Gültigkeit versagt (47.), dann war längere Zeit nichts mehr von den Gastgebern nach vorne zu sehen. Dazu drängte die Hansa-Reserve zeitweise gefährlich: Bachmanns Schuss prallte vom Innenpfosten wieder heraus (60.), Damir Bektic (68.) und Otis Breustedt (89.) kratzten zweimal den Ball von der Torlinie und Torwart Ünal Kocak (56., 60., 86.) war auch mehrfach auf dem Posten. Der Ausgleich durch Schulz war so letztlich nicht unverdient, auch wenn Breustedt nach einem der wenigen gelungenen Spielzüge im zweiten Durchgang nochmal den Außenpfosten getroffen hatte (81.).

Das nächste Testspiel findet dann am kommenden Sonnabend wieder im Werner-Seelenbinder-Sportpark (Anstoß: 13.30 Uhr) statt – Gegner ist dann die U19 des 1. FC Union.