Pokal: Einzug in die 2. Runde

5. September 2022

Tasmania gewinnt 2:1 bei den Füchsen

Der SV Tasmania hat die für die 1. Runde im Berlin-Pokal anspruchsvolle Hürde bei den Füchsen Berlin Reinickendorf (Berlin-Liga) gemeistert und ist in die 2. Runde eingezogen. Am Freitagabend gewannen die Neuköllner trotz des Rückstands durch einen Treffer von Haubitz (20.) mit 2:1 (0:1). Zuvor hatte Trainer Damir Bektic bereits wechseln müssen, als sich Yunus Solak bei einem Zusammenprall mit Torwart Maximilian Hertel früh im Spiel verletzt hatte. Ersetzt wurde der Verteidiger durch Daniel Kaiser, der in der 52. Minute mit einem Distanzschuss in den Winkel für den Ausgleich sorgen konnte. Tasmania drängte in der Folge auf den Sieg in der regulären Spielzeit und wurde spät dafür belohnt – in der letzten Minute prallte ein Lattentreffer an den Rücken von Füchse-Torwart Oberschmidt und von dort zum 1:2 hinter die Linie.