Niederlage in Leipzig

8. August 2021

Tasmania verliert 0:2 bei Chemie

Erste Niederlage im vierten Saisonspiel für die 1. Herren des SV Tasmania: im Auswärtsspiel bei BSG Chemie Leipzig setzte es eine 0:2-Niederlage. Vor rund 3.000 Zuschauern im Alfred-Kunze-Sportpark hielt die Mannschaft von Trainer Abu Njie gut mit, kassierte aber kurz nach der Pause das 0:1 durch Mvibudulu (53.). Die anschließenden Bemühungen, zumindest noch einen Punkt aus Leipzig-Leutzsch zu entführen, blieben allerdings unbelohnt. Kurz vor Schluss hatte ausgerechnet der aufgerückte Torwart Robert Schelenz die beste Ausgleichschance, scheiterte aber mit seinem Schuss an seinem Leipziger Gegenüber. In der Nachspielzeit mussten die Neuköllner dann noch das 0:2 durch Schmidt (90.+3) hinnehmen.

Dienstag Pokal, Freitag Liga

Das nächste Pflichstpiel findet am Dienstag im Rahmen der 1. Runde des Berlin-Pokals statt – dann gastiert Tasmania auf dem bekannten Sportplatz an der Kleinen Hamburger Straße in Berlin-Mitte  beim SV Blau Weiss Berolina Mitte (Anstoß 19.30 Uhr). Das nächste Punktspiel bestreiten die Blau-Weiß-Roten dann am Freitag ab 19 Uhr im Stadion Lichterfelde – Gegner ist dann der FSV Luckenwalde 63.

SPIELSCHEMA
Tasmania: Schelenz – Tanis (61. Storm), Bähr, Loder, Bektic, Eirich (75. Polat) –  Bier (79. M. Ceesay), Oudenne (75. Tamim), Kaiser, Wedemann (61. E. Demir) – Brechler
Tore: 1:0 Mvibudulu (53.), 2:0 Schmidt (90.+3)
Spielbesuch: 3.092 im Alfred-Kunze-Sportpark, Leipzig