Niederlage gegen BFC

14. Februar 2022

Tasmania unterliegt Spitzenreiter 0:3

Das Regionalligateam des SV Tasmania hat am 25. Spieltag der Nordost-Staffel eine Niederlage hinnehmen müssen – gegen Tabellenführer BFC Dynamo unterlag die Mannschaft von Abu Njie am Ende mit 0:3. Tasmanias Trainer musste dabei u. a. verletzungsbedingt auf Bülent Gündogdu verzichten und ließ den mit vier Gelben Karten vorbelasteten Daniel Kaiser im Hinblick auf die Partie in Rathenow am kommenden Sonntag außen vor.

SV Tasmania – BFC Dynamo 0:3 (0:2)

TASMANIA: Schelenz – Tamim, Aydin, Bähr, Sait (88. Polat) – Tanis – Bier, Oudenne (85. Kascha), Wedemann, Storm (79. Gorrie) – Brechler
TORE: 0:1 Bolyki (10.), 0:2 Beck (28.), 0:3 Bolyki (61.)
SPIELBESUCH: 592 im Stadion Lichterfelde

NÄCHSTES SPIEL: Sonntag, 20.02. (13 Uhr), beim FSV Optik Rathenow im Stadion Vogelgesang, Rathenow

Kalt erwischt

Tasmania begann frisch und war sichtlich gewillt, den schwachen Eindruck aus dem Spiel in Luckenwalde vergessen machen zu wollen. Dennoch bekamen die Neuköllner eine Lektion in Sachen Chancenverwertung vom Ligaprimus – die Torjäger Bolyki und Beck zeigten sich zweimal eiskalt vor dem Tor von Robert Schelenz. Die Blau-Weiß-Roten ließen die Köpfe aber nicht hängen und suchten weiter ihre (Außenseiter-)Chance, verpassten aber in Person von Kolja Oudenne noch vor dem Seitenwechsel den möglichen Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang blieb Tasmania engagiert, während der BFC auf seine Gelegenheiten lauerte – die Taktik sollte durch das 0:3 von Bolyki aufgehen. Damit war nach einer guten Stunde praktisch die Entscheidung gefallen, doch Abu Njies Schützlinge blieben bis zum Schluss aktiv – konnten aber ihre Chancen durch Neil-Nigel Bier und Thomas Brechler nicht nutzen.

Sonntag in Rathenow

Die nächste Partie findet am 20. Febraur beim FSV Optik Rathenow statt und ist sicher von besonderer Bedeutung – schließlich liegt die Mannschaft von Trainer Ingo Kahlisch in der Tabelle einen Platz und einen Punkt hinter Tasmania. Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit 3:3.