Herren: Sieg und Niederlage in den Tests

21. Januar 2019

Die Berlin-Liga-Elf führte am Wochenende die ersten beiden Testspiele im neuen Jahr durch. Dabei besiegte man am Freitagabend zuhause SF Charlottenburg-Wilmersdorf mit 7:1 (2:0) und unterlag der SP.VG. Blau-Weiß 90 am Sonntag in Mariendorf mit 1:4 (0:3).

Standesgemäßer Sieg

Gegen den Landesligisten benötigte die Mannschaft von Tim Jauer bei frostigen Bedingungen am Freitagabend auf dem Kunstrasenplatz des Werner-Seelenbinder-Sportparks etwas Eingewöhnungszeit, dann aber trafen Hartwig (37.) und Tiedmann (42.) zur Pausenführung gegen den Landesligaaufsteiger. Nach dem Wechsel sorgte der eingewechselte Coşkun (49. + 52.) mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse. Der nach seiner Pause in der Hinrunde wieder angetretene Ujazdowski erhöhte nach einer Stunde auf 5:0, nach dem Ehrentor der Gäste (64.) legten Kirli (73.) und Demir (83.) weitere Tore zum 7:1-Endstand nach.

Die Startelf des SV Tasmania: Ehrenberg; Babaev, Mayoungou, Bähr, Tiedmann; Hassane; Engelhardt, Shuleta, Ujazdowski; Hartwig, Baker.

Früh auf der Verliererstraße

Naturgemäß ein anderes Spiel wurde dann der Test beim Oberligisten Blau-Weiß 90 am Sonntag. Schon nach der Hälfte des ersten Durchgangs war dabei bereits eine Vorentscheidung zugunsten der Mariendorfer Hausherren gefallen: Austermann (7.), Kitzing (11.) und ein Eigentor von Engelhardt (23.) sorgten für einen frühen 0:3-Rückstand der Tasmanen. Wedemann gelang dann nach einer knappen Stunde ein weiteres Tor für BW 90, ehe Coşkun (68.) den einzigen Treffer des Tages für unsere Neuköllner erzielen konnte.

Die Startelf des SV Tasmania: Ehrenberg; Babaev, Mayoungou, Loder, Engelhardt; Tokmak, Robrecht; Kirli, Shuleta, Demir; Hartwig.

Nächste Tests auch gegen Oberligisten

Kommenden Sonntag steht – wieder auf eigenem Platz – der nächste Test gegen den CFC Hertha 06 an (Anstoß: 14 Uhr), zwei Tage später tritt der SV Tasmania dann bei Tennis Borussia (19 Uhr, Kühler Weg) an.

Beitrag: SV Tasmania/H. Nickelé
Fotos: SV Tasmania/E. S. Nickel (2), H. Nickelé (1)