Gemischte Gefühle am Wochenende

4. Februar 2019

1. Herren gewinnt Test – Zweite scheidet im Pokal aus

Tasmanias Berlin-Liga-Team hat in der Vorbereitung zur Rückrunde den zweiten Sieg eingefahren. Gegen den Spitzenreiter der Landesliga (2. Abteilung), Berlin United, kam die Mannschaft von Trainer Tim Jauer am Sonntagnachmittag im Werner-Seelenbinder-Sportpark zu einem deutlichen 4:1-Sieg. Bereits nach 20 Minuten führte „Tas“ dabei durch Treffer von Demir, Ujazdowski und Hartwig mit 3:0, im zweiten Durchgang traf Robben (61.) dann noch zum 4:1-Endstand. Das nächste Testspiel der 1. Herren findet dann am kommenden Sonntag wieder zuhause gegen Oberligist FC Hertha 03 statt, Anstoß ist um 14 Uhr.

SV Tasmania (Startelf): Schelenz; Babaev, Mayoungou, Bähr, Engelhardt; Shuleta, Robrecht; Kirli, Demir, Ujazdowski; Hartwig

Bitteres Aus dagegen für Tasmanias 2. Herren im Berlin-Pokal: im Viertelfinale des Wettbewerbs verlor die Mannschaft von Trainer Cihat Kaya auf eigenem Platz gegen die Reserve des Frohnauer SC mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte Conradt in der 37. Minute.

SV Tasmania II: Behringer, Parlak, S. Kiyak, Salman, Kapucu, Kahraman, Güngörmus (66. Özkan), Kenar, Prehn (66. Kiratli / 83. Hussein), Colak, A. Kiyak

Beitrag+Foto: SV Tasmania