Enttäuschung in Schwerin

16. August 2022

Tasmania verliert beim Aufsteiger mit 3:4

Ernüchterung beim Neuköllner Tross in der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern: bei Aufsteiger SG Dynamo Schwerin unterlag der SV Tasmania trotz früher Führung am Ende mit 3:4 (1:2).

Pausenrückstand trotz Führung

Nigel Bier hatte nach einer Viertelstunde zunächst für die Führung gesorgt und später Pech, als er nur den Pfosten traf. Unkonzentriertheiten vor allem im Defensivverhalten sorgten dann aber dafür, dass man bis zur Pause noch zwei Elfmeter verursachte: erst wegen eines Foul-, dann wegen eines Handspiels. Die Gastgeber ließen sich die „Vorlagen“ nicht entegehn und gingen mit 2:1 in die Kabine.

Reaktion kommt zu spät

Nach dem Wechsel konnte Tas das Ruder dann nicht umlegen, kassierte vielmehr innerhalb von drei Minuten zwei weitere Treffer und offenbarte dabei weitere haarsträubende Defensivfehler. Erst mit dem Anschlusstor von Maurice Froelian (.) kam dann wieder Leben in die Mannschaft, doch da war es schon zu spät: es reichte lediglich noch zum 3:4-Anschlusstor erneut von Bier.

Samstag in Mariendorf

Kommenden Samstag steht ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm, diesmal bleibt Tasmania aber innerhalb der Stadtgrenzen: bei Blau-Weiß 90 (13 Uhr, Volkspark Mariendorf) geht es dann um die nächsten Punkte.

Beitrag: SV Tasmania

Foto: SV Tasmania / Natti