12 Spieler verlängern bei Tas

25. April 2020

Verein nutzt Corona-Pause für weitere Weichenstellung

Während der Spielbetrieb weiterhin ruht, hat der Verein die Zeit genutzt, um perspektivisch am Oberligakader zu arbeiten. Nach der Bekanntgabe des Wechsels von Thomas Brechler (von Regionalligist Lichtenberg 47) und der Übernahme von vier U19-Spielern jeweils zum 01. Juli kann nun der Verbleib von gleich einem Dutzend Aktiver aus dem aktuellen Kader vermeldet werden. Alle Spieler haben ihre Zusammenarbeit mit dem SV Tasmania dabei gleich um zwei Jahre verlängert – im Einzelnen sind das (nach Vereinszugehörigkeit bzw. -jahren insgesamt):

obere Reihe v.l.n.r.
Robert Schelenz (Tor, seit 2013)
Lukas Bähr (Abwehr, 2015)
Emre Demir (Mittelfeld, 2018 sowie 2013-16)
Julian Loder (Abwehr, 2016)
Nicola Thiele (Mittelfeld, 2017)
Maurice Froelian (Abwehr, 2019)

„Wir sind sehr froh, dass sich die Spieler dafür entschieden haben, den eingeschlagenen Weg weiter mit uns fortzuführen. Der erste Schritt zu einer erfolgreichen Zukunft ist Kontinuität – und der ist mit den Unterschriften getan.“
Abu Njie, Trainer der 1. Herren

untere Reihe v.l.n.r.
Martin Gorrie (Mittelfeld, 2019)
Panajiotis Haritos (Angriff, 2019)
Cüneyt Top (Mittelfeld, 2019)
Faruk Sentürk (Mittelfeld, 2020 sowie 2014/15)
Enes Aydin (Abwehr, 2020)
Luca Rosenbaum (Mittelfeld, 2020)

Die Verantwortlichen des SV Tasmania bedanken sich für das entgegen gebrachte Vertrauen der Spieler und schauen bereits voller Stolz und Freude voraus – auch, wenn die Situation aktuell noch keinen regulären Spielbetrieb zulässt.

Beitrag: SV Tasmania/A. Stanton
Fotos: A. Stanton (1), SV Tasmania