1. Herren: Niederlage in Jena

29. August 2021

Tasmania verliert deutlich beim FC Carl Zeiss

Das Regionalligateam hat beim Gastspiel in Jena erneut Lehrgeld zahlen müssen – der Endstand von 0:5 stand bereits zur Pause fest. Jeder Schuss des FC Carl Zeiss im ersten Durchgang war  praktisch dabei ein Treffer – allerdings präsentierte sich Tasmania gegen den Ball auch überfordert. So nutzten Wolfram (12.), Bürger (27.), Eisele (29., 35.) und Oesterhelweg (38.) die Freiräume zum hohen Pausenstand. Nach dem Wechsel präsentierte sich Tasmania dann besser, profitierte dabei aber auch vom Gegner, der es ruhiger angehen ließ.

Das nächste Punktspiel der Mannschaft von Abu Njie findet am Mittwoch, den 1. September, statt. Dann gastiert der VfB Auerbach im Stadion Lichterfelde, der Anstoß erfolgt um 19 Uhr.