Zweite Niederlage in Folge

22. August 2022

Tasmania verliert 1:3 bei Blau-Weiß 90

Nach der enttäuschenden 3:4-Niederlage bei Aufsteiger Dynamo Schwerin gab es für den SV Tasmania am Sonnabend bei Blau-Weiß 90 eine 1:3-Pleite, die etwas erwartbarer war.

Früher Rückstand

Stark ersatzgeschwächt waren die Neuköllner beim Vorjahresfünften angetreten – nur drei Feldspieler, allesamt im Sommer aus der U19 dazugekommen, standen dem Trainerteam zur Verfügung. Dazu geriet Tas früh in Rückstand, als die Defensive nicht wach war bei einem Eckstoß des Gegners und Steinhauer den Ball per Kopf in die lange Ecke beförderte (6.). In der Folge blieben die Gäste zwar bemüht, das Tor wettzumachen, Blau-Weiß 90 hatte die Partie aber weitgehend im Griff.

Bier fällt aus

Zur Halbzeit musste dann auch noch mit Neil-Nigel Bier der beste Angreifer in der Kabine belieben, dazu sorgte Ex-Tasmane Romario Hartwig mit einem Abstauber auch für ein schnelles Tor für den Gastgeber (50.) im zweiten Durchgang. Damit waren die Weichen gestellt: Tasmania spielte weiter engagiert, aber vor allem im letzten Drittel harmlos. So fiel der Anschluss durch den Kopfball von Martin Kascha (84.) beinahe überraschend – doch praktisch im Gegenzug zeigte sich die Abwehr wieder nicht auf der Höhe und Struck schob den Ball  zum 3:1-Endstand ein (86.).

Samstag gegen Rathenow

Am Wochenende trifft der SV Tasmania – diesmal wieder auf eigenem Platz – nun auf Mitabsteiger FSV Optik Rathenow. Anstoß im Werner-Seelenbinder-Sportpark ist am Sonnabend um 14 Uhr.