Zweite Niederlage im Testspiel

16. Januar 2020

0:4 bei Berlinligist SFC Stern 1900

Auch der zweite Test des Jahrs 2020 endete für die 1. Herren mit einer 0:4-Niederlage – diesmal am Mittwochabend beim SFC Stern 1900. Auf dem Platz an der Steglitzer Schildhornstraße entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, der Berlinligist ging dennoch mit einer 1:0-Pausenführung durch ein Tor von Sternberg (32.) gegen eine mit mehreren Testspielern angetretene Startelf von Tasmania in die Kabinen. Zur Halbzeit und im Verlauf der zweiten Hälfte tauschte der neue Trainer Abu Njie in seinem ersten Einsatz an der Seitenlinie (vergangenen Samstag hatte er beim ersten Test in Babelsberg wegen privater Angelegenheit noch gefehlt) dazu kräftig durch, sodass alle anwesenden Feldspieler zu Einsatzzeiten kamen.

Der SV Tasmania spielte mit*: Schelenz – Froelian, Lentz (T – 46. Colakaj), Bähr, Sentürk (46. Matusczyk) – Aydin (T), Thiele – Bicakci (T – 60. Baker), Demir (57. Keïta), Engelhardt (46. Tutic) – Haritos (46. Baba)

*T = Testspieler

Die Mannschaft von Stern 1900 kam mit den Wechseln von Trainer Andy Thurau besser zurecht und erhöhte in der Folge durch Obst (53.) und Vetter (65.) auf 3:0. Tasmanias Team ließ es dabei vor dem gegnerischen Tor an Konsequenz und Konzentration fehlen, bei den Gegentreffern dazu auch vor dem eigenen. Dennoch lieferte das Spiel dem Coach weitere Erkenntnisse, wie Njie anschließend mitteilte – das letzte Gegentor durch Vetter in der Schlussminute spielte da keine so große Rolle mehr.

Das nächste Vorbereitungsspiel gegen den VfB Concordia Britz wurde in den Werner-Seelenbinder-Sportpark verlegt – Anstoß gegen den Landesligisten ist dort am Sonntag um 12.30 Uhr.

Beitrag+Foto: SV Tasmania/A. Stanton