Zweite im Aufwind – U19 top

3. November 2021

Tas II: 6 Punkte gegen zwei Topteams

Toller Start in die Englische Woche für Tasmanias 2. Herren – die Neuköllner Reserve gewann ihre ersten beiden Partien gegen Teams aus den Top 3 der Kreisliga A 4. Abteilung.

So fügte das Team von Trainer Cihat Kaya am Sonntag dem Tabellenführer 1. FC Schöneberg II die erste Saisonniederlage zu. Asbjörn Kristrup Barfod gelang in der 49. Minute der Treffer des Tages zum 1:0-Heimsieg, den Tas II trotz numerischer Unterlegenheit (zwei Platzverweise) in der Schlussphase unter Dach und Fach bringen konnte.

Am gestrigen Dienstagabend gelang dazu ein Auswärtssieg bei Eintracht Südring – beim bisherigen Tabellendritten, der seit sieben Partien ungeschlagen war, gelangen Emir Yildirim (27., 83.) und Maurisio Nse Oyana (78.) die Treffer zum 3:0-Erfolg. Dadurch rückt Tas II mit jetzt 14 Punkten aus neun Spielen auf den 6. Platz der Tabelle vor.

Zum Abschluss der 3-Spiele-Woche für unsere Zweite steht am Sonntag der Auftritt beim SV Nord Wedding II auf dem Programm – Anstoß ist um 11.45 Uhr auf dem Werner-Kluge-Sportplatz in der Kühnemannstraße.

U19 siegt klar im Topspiel

Starke Leistung auch von unseren A-Junioren am Wochenende: im Spitzenspiel der U19-Verbandsliga schlugen sie den SFC Stern 1900 in Steglitz mit 5:0. Ensar Bekdemir (36.) brachte die Blau-Weiß-Roten vor der Pause in Führung, nach dem Wechsel trafen Hussein Ahmad (46.), Malek Achmed (50., 90.+2) sowie Mert Karsli (83.).

Nach dem 11. Spieltag liegt das Team von Pascal Fofie nun mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze vor Eintracht Mahlsdorf (ein Spiel weniger) und Stern 1900. In Lauerstellung befinden sich aber auch noch der SV Empor und der BFC Preussen (beide 22 Punkte), die zwei Partien weniger absolviert haben.

Zweimal zweistellig

Den berühmten Vogel schossen am Wochenende unsere U19 II (jetzt Platz 2 / Bezirksliga) sowie die D-Junioren ab: erstere gewannen 17:0 gegen BFC Germania 88 auch dank Achmed Moussa, der zehn Treffer beisteuerte – die D2 schlug den Grünauer BC II mit 11:2 und rückte auf den 3. Platz der Bezirksklasse vor.

Gratulation auch an alle anderen Tas-Nachwuchsteams, die am Wochenende gepunktet haben – und ein „Kopf hoch“ an jene, denen dies nicht gelang, Tasmanias Farben aber ebenso würdig vertreten haben.

Alle Ergebnisse des Wochenendes im Überblick