Zweite 2022 weiter ungeschlagen

1. März 2022

6:0-Heimsieg gegen GBC II

Die 2. Herren des SV Tasmania Berlin hat am 22. Spieltag der Kreisliga A 4. Abteilung ihre Erfolgsserie in diesem Jahr fortgesetzt – durch das 6:0 gegen den Grünauer BC II holten sie 2022 bislang 16 von 18 möglichen Punkten bei einem Torverhältnis von 33:6. Auf dem Kunstrasenplatz im Werner-Seelenbinder-Sportpark gelang Selim Kiyak die frühe Führung (4.) für das Team von Trainer Cihat Kaya, bis zur Pause schraubten Abdurrahim Kiratli (15., 37.) und Fazli Ok (27.) das Ergebnis bereits auf 4:0. Nach dem Wechsel traf das Duo – Kiratli in der 68. und Ok in der 73. Minute – auch zum 6:0-Endstand. Die Zweite bleibt auf Rang 3 mit (leider schon) acht Punkten Rückstand zu den Aufstiegsplätzen und sechs Zählern vor dem JFC Berlin.

Erste verliert Test

Nachdem das Regionalligaspiel gegen Carl Zeiss Jena aufgrund von Corona-Fällen in Reihen der Thüringer abgesagt werden musste, bestritt die 1. Herren kurzfristig bereits am Sonnabend ein Testspiel gegen den Ludwigsfelder FC. Der Oberligist konnte die Partie im Werner-Seelenbinder-Sportpark dabei mit 4:1 für sich entscheiden, unter den Torschützen waren mit Fabio Engelhardt (2) und Romario Hartwig zwei ehemalige Tasmanen. Den Treffer für die Mannnschaft von Thomas Franke erzielte Serhat Polat.

Foto: Archiv