Wichtiger Sieg

13. Februar 2023

3:1-Erfolg gegen Blau-Weiß 90

Erster Sieg im Jahr 2023 und nach fünf Partien ohne Dreier für den SV Tasmania – am 20. Spieltag besiegten die Neuköllner die SP. VG. Blau-Weiß 90 mit 3:1 (1:1).

Polat gelingt Dreierpack

Die Gäste waren dabei zunächst durch Struck (9.) in Führung gegangen, doch Serhat Polat gelang postwendend der Ausgleich (10.). Gegen Ende des ersten Durchgangs erspielte sich Tasmania Vorteile, blieb aber noch ohne weiteren Torerfolg. Kurz nach Wiederbeginn aber war es dann erneut Polat, dem auch das Tor zum 2:1 gelang (48.). In der Folge ließ Tasmania weitere Chancen ungenutzt, Blau-Weiß agierte jedoch größtenteils nicht zwingend genug. So war es Polat (69.) vorbehalten, mit seinem dritten Treffer des Tages für die endgültige Entscheidung zu sorgen. In den Schlussminuten feierten mit Onur Yesilli und Azad Cinar zwei Spieler ihr Debüt im Trikot der Neuköllner.

Freitag in Rathenow

Das nächste Ligaspiel bestreitet der SV Tasmania bereits am Freitagabend beim FSV Optik Rathenow – Anstoß im Stadion Vogelgesang ist um 19 Uhr.