Wichtiger Sieg für Tasmania

2. September 2021

3:1-Erfolg gegen Auerbach

Am 1. Spieltag hatte der SV Tasmania in der Regionalliga gegen Babelsberg 2:0 gewonnen – seither aber wartete man vergebens auf den nächsten Dreier. Bis Mittwochabend: denn da gelang der Mannschaft von Abu Njie am 9. Spieltag gegen den Tabellenletzten VfB Auerbach ein wichtiger 3:1-Erfolg.

Joker stechen in der Schlussphase

Vor 197 Zuschauern dominierte Tasmania den ersten Durchgang und ging früh durch Emre Demir in Führung (8.). Allerdings verpassten es die Neuköllner in der Folge, das zweite Tor zu erzielen – und kassierten nach der Pause durch nun stärkere Gäste prompt den Ausgleich (49.). Nun tat sich „Tas“ schwer, biss sich aber in der Schlussphase ins Spiel zurück – und der Trainer sollte das richtige Händchen bei den Wechseln haben. Erst spitzelte der eingewechselte Pascal Wedemann den Ball ins Tor (87.), dann traf Joker Martin Kascha in der Nachspielzeit per direktem Fresitoß zum 3:1-Endstand (90.+1).

Sonntag Pokal, dann bei TeBe

Mit nun neun Punkten ist der SV Tasmania auf Platz 13 vorgerückt und tritt am Sonntag in der 2. Runde des Berlin-Pokals bei Landesligist 1. FC Lübars an – Anstoß auf dem Sportplatz Schluchseestraße ist um 13.30 Uhr. Das nächste Punktspiel absolvieren die Blau-Weiß-Roten planmäßig am Freitag, den 10. September, bei Tennis Borussia (19 Uhr, Mommsenstadion).

SPIELSCHEMA
SV TASMANIA – VFB AUERBACH 3:1 (1:0)

TASMANIA: Schelenz – Bektic, Bähr, Loder, Froelian – Kaiser – Storm (81. Wedemann), Oudenne, Demir (74. Schultze), Polat (81. Tanis) – I. Ceesay (61. Kascha)
TORE: 1:0 Demir (8.), 1:1 Sieber (49.), 2:1 Wedemann (87.), 3:1 Kascha (90.+1)
BESONDERES VORKOMMNIS: Rote Karte für Kramer (Auerbach, 90.)
SPIELBESUCH: 197 im Stadion Lichterfelde

NÄCHSTE SPIELE: Sonntag, 05.09., 13.30 Uhr, beim 1. FC Lübars (Berlin-Pokal, 2. Runde) auf dem Sportplatz Schluchseestraße; Freitag, 10.09., 19 Uhr bei Tennis Borussia (Regionalliga Nordost, 10. Spieltag) im Mommsenstadion