Torlos gegen Optik

6. Oktober 2022

0:0 im Nachholspiel gegen Rathenow

Am Mittwochabend gab es in einer Nachholpartie vom 4. Spieltag den ersten Punkt für den SV Tasmania seit fünf Partien in der NOFV-Oberliga Nord. Vor 71 Zahlenden auf dem Kunstrasenplatz im Werner-Seelenbinder-Sportpark trennten sich die Neuköllner vom Mitabsteiger aus der Regionalliga, FSV Optik Rathenow, mit 0:0. Der Gast hatte dabei zwar ein leichtes Plus an klaren Chancen, letztlich ging das Unentschieden jedoch in Ordnung – nicht zuletzt, weil Tasmania die Schlussviertelstunde mit einem Mann weniger bestreiten musste, nachdem Tiberius Jakob für eine Notbremse des Feldes verwiesen worden war.

Weiter geht’s bereits am Sonnabend mit dem nächsten Heimspiel: dann gastiert der Rostocker FC im Werner-Seelenbinder-Sportpark, dann jedoch wieder auf dem Hauptplatz (14 Uhr).