Torlos bei TeBe

5. November 2021

Tasmania erkämpft 0:0 im Nachholspiel

In einer Neuansetzung vom 11. Spieltag der Regionalliga Nordost erreichte der SV Tasmania am Mittwochabend ein torloses Uentschieden bei Tennis Borussia.  Ohne Kapitän Lucas Bähr und Emre Demir im Kader überraschte Trainer Abu Njie dabei mit Thomas Brechler in der Abwehrzentrale. Ein Schachzug, der angesichts des Resultats aufgehen sollte – dazu rückte Ali Tanis in die Startformation. Die Mannschaft bot den Lila-Weißen dabei einen intensiven Fight, allerdings mit wenigen zwingenden Chancen vor des Gegners Tor  – nach der 0:3-Pleite in Eilenburg galt es aber, zunächst einmal stabil zu stehen.

SPIELSCHEMA

Tennis Borussia- SV Tasmania 0:0
TASMANIA: Schelenz – Froelian, Brechler, Loder, Breustedt – Kaiser, Bektic, Storm (71. Bier), Tanis  – Polat (64. Oudenne), Kascha
TORE:
ROTE KARTEN: Siakam (TeBe, 76.) – Bier (88.)
ZUSCHAUER: 905 im Mommsenstadion

NÄCHSTES SPIEL:  Sonntag, 07.11., gegen VfB Germania Halberstadt im Stadion Lichterfelde (13 Uhr)

Remis auch nach Platzverweisen

In der Schlussphase ging es dann auf dem Rasen zunehmend hitziger zur Sache – was sich dann auch in der Anzahl der Spieler ausdrücken sollte, die bis zum Abpfiff mitwirken durften. Zunächst wurde Will Siakam von Tennis Borussia wegen Nachtretens im Zweikampf gegen Maurice Froelian des Platzes verwiesen, kurz vor Ende dann auch der erst eine Viertelstunde zuvor eingewechselte Nigel Bier, offenbar wegen einer Tätlichkeit in Folge einer längeren Rudelbildung.

Sonntag gegen Halberstadt

War der eine Punkt letztlich zu wenig, um sich im Klassement zu verbessern, so könnte der SV Tasmania – jetzt mit 15 Punkten aus 16 Partien auf Rang 15 – dies am Sonntag nachholen: dann nämlich gastiert mit dem VfB Germania Halberstadt das Team im Stadion Lichterfelde (Anstoß: 13 Uhr), das aktuell in der Tabelle einen Punkt und einen Platz vor den Neuköllnern liegt.