Tolle Serie hält weiter

20. September 2020

Tasmania gewinnt auch gegen Stern 1900

Die Siegesserie des SV Tasmania in der NOFV-Oberliga Nord hält weiter an: die Mannschaft von Trainer Abu Njie gewann am 5. Spieltag auch das Derby gegen den SFC Stern 1900 mit 3:1 (0:0) und bleibt dadurch Tabellenführer mit der „vollen Punktzahl“. Vor 192 zahlenden Zuschauern an der Oderstraße fielen die Tore in einem Spiel auf Augenhöhe erst spät: Tasmanias Führung durch Loder (75.) konnte Gantzberg (88.) dabei noch ausgleichen. Das bessere Ende behielten aber die Neuköllner für sich, denn erneut Loder (90.+1) und Demir (90.+4) schossen den fünften Dreier im fünften Ligaspiel in der Nachspielzeit heraus.

Am kommenden Sonntag tritt Tasmania beim SV Victoria Seelow (Anstoß: 14 Uhr) an – der Tabellenzehnte konnte mit einem 0:0 beim Greifswalder FC dabei zuletzt einen Achtungserfolg verbuchen.

Beitrag: SV Tasmania/A. Stanton

Foto: SV Tasmania/E.S. Nickel