Titel verteidigt

1. August 2022

Tasmania gewinnt Bezirkspokal

Die 1. Herren des SV Tasmania hat den Neuköllner Stadt und Land-Pokal 2022 gewonnen und damit nicht nur den Titel in diesem 2020 zuletzt ausgetragenen  Wettbewerb verteidigt, sondern auch zum fünften Mal in Folge gewonnen. An der Austragung des traditionsreichen Turniers nahmen in diesem Jahr leider nur vier  Teams teil.

Bier-Dreierpack im Halbfinale

Im Halbfinale am Sonnabend hatte sich „Tas“ dabei zunächst im Werner-Seelenbinder-Sportpark dank dreier Treffer von Neil-Nigel Bier mit 3:0 (1:o) gegen Grün Weiss Neukölln durchgesetzt.

Schützenfest im Endspiel

Tags darauf gewann die Mannschaft von Trainer Damir Bektic dann die Neuauflage des Endspiels von 2020  gegen den VfB Concordia Britz (ebenfalls Landesliga) im Stadion Britz-Süd mit 8:3 (2:1). Die Treffer für Tasmania erzielten Bier (2), Froelian (2), Kascha (2) und Storm – hinzu kam ein Eigentor des Gegners.

Samstag ist Saisonstart

Pflichtspielauftakt für die 1. Mannschaft ist am kommenden Sonnabend – am 1. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord gastiert dann der RSV Eintracht im Werner-Seelenbinder-Sportpark (Anstoß: 14 Uhr).