Tasmania im Endspiel

22. Juli 2019

7:0-Sieg im Bezirkspokal gegen Schwarz-Weiß – Im Finale gegen Concordia Britz

Die 1. Herren ist auf dem Weg zur erneuten Titelverteidigung im Neuköllner Stadt und Land Pokal ins Finale eingezogen. Nachdem die NSF Gropiusstadt auf das Viertelfinalspiel verzichteten (sie hatten bereits in der Gruppe 0:7 gegen unser Team verloren), brauchte die Mannschaft von Tim Jauer am gestrigen Sonntag nur zum Halbfinale im Stadion Britz-Süd anzutreten. Gegner war Landesligaabsteiger DJK Schwarz-Weiß, der am Ende sicher mit 7:0 (4:0) bezwungen werden konnte. Die Treffer erzielten Haritos (3), Ahmad, Tutic und Keita, das zwischenzeitliche halbe Dutzend kam durch ein Eigentor zu Stande.

Im Endspiel trifft die 1. Herren am Sonnabend (17 Uhr, Hertzbergplatz) auf den VfB Concordia Britz, der sich in seinem Halbfinale überraschend gegen den TSV Rudow (2:1) durchsetzen konnte. Beide Teams waren schon in der Gruppe aufeinander getroffen, Tasmania siegte in einem umkämpften Spiel am Ende mit 2:0.

Das nächste Testspiel findet bereits am Donnerstag beim Berliner SC statt, Anstoß auf dem Hubertussportplatz ist um 19 Uhr.

Beitrag: SV Tasmania/A. Stanton

Foto: SV Tasmania/E. S. Nickel