Tasmania holt erneut den Bezirkspokal

27. Juli 2019

3:1-Sieg im Endspiel gegen Concordia Britz

Die 1. Herren hat ihren Titel im Neuköllner Stadt und Land Pokal verteidigt und ist damit zum vierten Mal in Folge Gewinner dieser Trophäe. Im Finale auf dem Hertzbergplatz siegte die Mannschaft von Trainer Tim Jauer mit 3:1 (2:1) gegen den Landesligaaufsteiger VfB Concordia Britz. Das 0:1 durch Langer (13.) konnte Romario Hartwig (15.) dabei postwendend ausgleichen, Mann des Spiels wurde allerdings Neuzugang Merdan Baba (kommt von Hertha 06) mit seinen beiden Treffern vor (35.) und nach der Pause (55.).

Das nächste (und letzte) Vorbereitungsspiel findet bereits am morgigen Sonntag statt – dann geht es im Werner-Seelenbinder-Sportpark (14 Uhr) gegen den frisch gebackenen Berlinligisten Berlin Hilalspor.

Beitrag: SV Tasmania/A. Stanton
Foto: SV Tasmania/E. S. Nickel