Tasmania holt Akolgo

16. Mai 2020

YOUNGSTER KOMMT VOM SC STAAKEN

Noch ein Neuzugang für die Oberliga-Herren des SV Tasmania: mit Jonathan Akolgo (großes Foto, l.) verstärkt ein Talent vom SC Staaken das Team von Trainer Abu Njie (r.) ab dem 01. Juli. Der 19-Jährige startete auch im Westen Spandaus mit dem Fußball und durchlief alle Teams der dortigen Talentschmiede. Im Jahr 2018 war er Stammspieler in der U19 des SC, die den Aufstieg in die Regionalliga Nordost schaffte. Auch vergangene Saison gehörte der Abwehrspieler (Außenbahn) zu den Stützen der Staakener A-Junioren, am Ende stand ein starker 7. Platz als Neuling. Für die 1. Herren bestritt Akolgo dazu zwei Einsätze – nun wird er die kommenden drei Jahre die Neuköllner Farben tragen.

„Sehr großes Potenzial“

Jonathan Akolgo

Bei Abu Njie stand Akolgo schon seit zwei Jahren auf dem Zettel, denn: „Jonathan hat sehr großes Potenzial, eine wahnsinnige Schnelligkeit und ist trotz seiner jungen Jahre körperlich sehr robust.“

Foto: SV Tasmania/A. Stanton