Tasmania am Wochenende

11. Februar 2016

Rückrundenauftakt für beide Herren-Teams

Genug getestet: endlich rollt der Ball im neuen Jahr beim SV Tasmania wieder um Punkte!

DSC04429 Kopie

Szene aus dem letzten Gastspiel beim NoSC am 13.08.2014 – Tasmania siegte mit 2:1

Die 1. Herren tritt dabei am Sonntag in der Berlin-Liga (18. Spieltag) in Heiligensee beim Nordberliner SC an (Anstoß 15 Uhr, Sportplatz Elchdamm). Der NoSC belegt aktuell Platz 12 im Klassement, kann bei 14 Zählern Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang aber vergleichsweise entspannt in die Rückserie gehen. Tas liegt vor dem Spieltag neun Zähler hinter dem Spitzenreiter aus Altglienicke, der am Samstag zuhause gegen Stern 1900 vorlegen kann.

Die 2. Herren (5. Platz) spielt am Sonntag beim Spitzenreiter der Kreisliga B, der SpVgg Blau-Weiß 90 II. Die Anstoßzeit wurde inzwischen auf 16.15 Uhr verlegt. Die „Zweete“ liegt aktuell 5 Punkte hinter der Tabellenspitze und konnte die Blau-Weiß-Reserve im Hinspiel mit 2:0 besiegen.

Bereits am Samstag (17.30 Uhr) spielt die Kleinfeld-Mannschaft (4. Herren) um Punkte bei RW Viktoria Mitte an der Stralsunder Straße. Samstag und Sonntag finden auch zahlreiche Spiele der Nachwuchsteams des SV Tasmania im Stadion Neukölln statt – außer der Partie der 2.C, die gegen den SSC Südwest (So., 12 Uhr) um Punkte spielt, allerdings ausnahmslos Testspiele. Die E-Jugend-Teams des SV Tasmania gehen beim eigenen Turnier am Samstag in der Oderhalle an den Start (ab 9 Uhr). Die weiteste Reise muss eine Auswahl der 2.C unternehmen: am Samstag geht es nach „Elbflorenz“ zum Vorbereitungsspiel gegen SC Borea Dresden (12.30 Uhr, Sportanlage Am Jägerpark).

Alle Termine im Überblick hier

Foto: SV Tasmania/Nickelé