Tasmania verpflichtet Thomas Brechler

14. April 2020

STÜRMER KOMMT ZUR NEUEN SAISON VON LICHTENBERG 47

Der SV Tasmania stellte – vertreten durch Hussein Ahmad (Foto r.) – am Osterwochenende seine ersten Neuzugänge für die kommende Saison vor. Neben vier Spielern aus der eigenen Jugend zählt mit Thomas Brechler vom SV Lichtenberg 47 auch ein prominenter Name des Berliner Fußballs dazu – der 34-jährige verlässt den Regionalligaaufsteiger nach sieben Spielzeiten in Richtung Neukölln. Aus der Jugend der Füchse hervorgegangen, fand Brechler über die Stationen VfL Wolfsburg II, KSV Hessen Kassel, VfR Aalen und SV Altlüdersdorf in Lichtenberg sein sportliches Zuhause. Insgesamt brachte er es dabei auf über 160 Pflichtspieltore. Die vereinbarte Zusammenarbeit beginnt zum 01.07.2020.

„PASST IN UNSER ANFORDERUNGSPROFIL“

„Thomas passt menschlich und sportlich genau in unser Anforderungsprofil“, erklärt Trainer Abu Njie die Personalie. Auch die Tatsache, dass Brechler parallel bei der Neuausrichtung von Tasmanias Jugendbereich als Übungsleiter tätig werden soll, gab den Ausschlag zu dem Wechsel. Perspektivisch soll der Stürmer dann Teil des Trainerteams der 1. Herren werden.

Beitrag+Fotos: SV Tasmania/A. Stanton