Tas verliert gegen Luckenwalde

14. August 2021

0:4-Pleite bei „Heim-Debüt“ in Lichterfelde

Am 5. Spieltag der Regionalliga Nordost hat der SV Tasmania eine am Ende deutliche Niederlage bezogen – gegen den bisherigen Tabellenzweiten FSV Luckenwalde unterlag das Team von Trainer Abu Njie mit 0:4 (0:1).

In der ersten Halbzeit bewegten sich beide Teams vor 173 Zahlenden beim ersten Heimauftritt der Neuköllner im Stadion Lichterfelde weitgehend auf Augenhöhe, erst kurz vor der Pause wurden die Vorstöße des Gegners gefährlicher. So kassierte Tasmania kurz vor dem Halbzeitpfiff noch das 0:1 durch Flath (44.). Das schnelle 0:2 nach dem Wechsel durch Schmahl (51.) stellte dann die Weichen zugunsten der Gäste, die in der Schlussviertelstunde durch Konter zu weiteren Toren kamen: erneut traf zunächst Schmahl (75.), dann Gottschick (86.) zum Endstand.

Am kommenden Mittwoch muss der SV Tasmania nun beim BFC Dynamo antreten – Anstoß im Sportforum Hohenschönhausen ist um 19 Uhr.

SPIELSCHEMA
Tasmania: Schelenz – Tamim (46. Tanis), Bähr, Loder, Froelian –  Kaiser (76. Eirich), Bektic – Bier, Storm (46. Oudenne), Polat (46. Kascha) – Brechler (76. I. Ceesay)
Tore: 0:1 Flath (44.), 0:2, 0:3 Schmahl (51., 75.), 0:4 Gottschick (86)
Spielbesuch: 173 Zahlende im Stadion Lichterfelde