So liefen die letzten Punktspiele

3. Juni 2019

Erste feiert nach Niederlage – Zweite gewinnt

• Die Erste verlor bei Empor mit 2:4 (1:2), aber da die Meisterschaft ja bereits feststand, hielt sich der Ärger doch sehr in Grenzen — Tore: (25′) A.Shuleta | (78′) R.Hartwig — Nach dem Spiel folgte die offizielle Meisterehrung und eine Fahrt im offenen Bus durch die Stadt zurück zum Werner-Seelenbinder-Stadion, wo die Mannschaft noch lange zusammen mit Vorstand, Trainern, Betreuern und Fans feierte. Die Oberliga kann kommen. — Sobald die Testspieltermine feststehen, werden wir sie natürlich hier und auf der Homepage posten! Dasselbe gilt natürlich auch, sobald der Spielplan feststeht.

• Die Zweite gewann in Frohnau mit 2:6 (1:3) und beendet die Saison auf dem 5. Platz. — Tore: (36′) J.Braun | (44′, 45′ +3) A.Kiratli | (50′, 89′) H.Colak | (85′) T.Hoffmann

• Die Kleinfeldmannschaft hatte am letzten Spieltag spielfrei, aber es blieb alles beim Alten, so dass die Saison auf dem 3. Platz beendet wird.

Nachwuchs: Trauriges Ende für U17

• Die U19 hatte ebenfalls spielfrei und bleibt auch zum Saisonende auf Platz 10. — Dafür spielte sie ein Freundschaftsspiel bei GW Neukölln und gewann dieses mit 1:7 (0:2)

• Die U17 hat es am Ende doch erwischt: Trotz des Siegs beim SSC Südwest mit 1:5 (0:2) bleibt es zum Saisonabschluß beim Abstiegsplatz, da sowohl Viktoria als auch Inter ihre Spiele gewinnen konnten. Ein Absteiger mit einer positiven Tordifferenz, wie bitter!

• Die U15, deren Abstieg ja schon feststand, hatte auch am letzten Spieltag beim Tabellenzweiten Hertha BSC nichts zu melden: 9:1 (4:1)

• Die U14 hatte hingegen den Klassenerhalt schon sicher und gewann auch das letzte Spiel bei Viktoria Mitte mit 2:4 (1:1). Endgültiger Tabellenstand: 10.

• Die U13 gewann gegen Fortuna Biesdorf mit 7:1 (5:0) und beendet die Saison auf Platz 9.

Beitrag: SV Tasmania

Foto: SV Tasmania/E. S. Nickel