Sieg knapp verpasst

4. Oktober 2021

Tasmania spielt 1:1 gegen Altgienicke

Vor dem Spiel hätte man einen Punkt gegen die VSG Altglienicke sicher unterschrieben – am Ende verpasste die Mannschaft des SV Tasmania den Dreier gegen den Favoriten jedoch nur knapp. Lucas Bähr (erstes Saisontor 2021/22) hatte die Neuköllner nämlich vor knapp 160 zahlenden Zuschauenden im Stadion Lichterfelde im Stile eines Strafraumstürmers zunächst in Führung gebracht (14.). Dank einer über weite Strecken konzentrierten Defensivleistung konnte der Gegner trotz deutlicher Feldvorteile dazu in Schach gehalten werden – bei dem einen oder anderen Umschaltspiel wurde der zweite Treffer aber auch liegen gelassen. Am Ende gelang der VSG doch noch der Ausgleich: in der vorletzten Minute war Brügmann eher am Ball als der herauslaufende Robert Schelenz und versenkte den Ball zum letztlich gerechten 1:1 im Tor Tasmanias.

Mit jetzt elf Punkten aus 12 Partien rutscht das Team von Trainer Abu Njie somit in der Tabelle auf Platz 15 ab. Das nächste Ligaspiel bestreitet Tasmania am 16. Oktober – dann geht es zu Lokomotive Leipzig (Anstoß: 13 Uhr). Das für nächsten Sonntag angesetzte Pokalspiel bei Stern Britz wurde wegen eines Coronafalls beim Gegner bereits abgesagt und muss erst noch neu terminiert werden.

SPIELSCHEMA

SV Tasmania – VSG Altglienicke 1:1 (1:0)
TASMANIA: Schelenz – Kaiser, Bektic, Bähr, Froelian – Wedemann, Storm (65. M. Ceesay), Tanis (65. Breustedt), Oudenne (46. Tamim) – Brechler (84. I. Ceesay), Demir (73. Gorrie)
TORE: 1:0 Bähr (14.), 1:1 Brügmann (89.)
ZUSCHAUER: 158 im Stadion Lichterfelde

NÄCHSTES SPIEL: Samstag, 16.10., bei Lokomotive Leipzig im Bruno-Plache-Stadion (13 Uhr)

2. Herren verliert knapp

Eine 1:2-Niederlage musste die Regionalligareserve des SV Tasmania in der Kreisliga A (4. Abteilung) hinnehmen. Fazli Ok (17.) konnte den frühen Rückstand aus der 4. Minute zunächst noch egalisieren, doch die Hausherren gingen vor der Pause wieder in Führung und konnten ihren knappen Vorsprung letztlich ins Ziel bringen. Die Mannschaft von Cihat Kaya rutscht damit auf den 8. Platz der Staffel ab – das nächste Punktspiel bestreitet sie am 17.10. (Anstoß 14.30 Uhr) beim aktuellen Tabellenelften FC Polonia. Zuvor steht am Sonntag, den 10. Oktober, noch das Pokalspiel gegen Bezirksligist SV Lichtenberg 47 II auf dem Programm – der Anstoß im Werner Seelenbinder-Sportpark erfolgt um 12 Uhr.