Sieg in Mahlsdorf

14. November 2022

Tasmania gewinnt mit 3:2 beim BSV Eintracht

Am 13. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord konnte der SV Tasmania den ersten Auswärtssieg der Spielzeit 2022/23 feiern – die Neuköllner gewannen beim BSV Eintracht Mahlsdorf mit 3:2 (1:1). Damit blieb man obendrein in den letzten drei Partien ungeschlagen und holte dabei sieben Punkte, der (dringend nötige) Aufwärtstrend zeichnet sich damit ab. In der Tabelle schob sich Tasmania so auf Rang 15 vor und liegt nur noch vier Zähler hinter den Nichtabstiegsplätzen.

Dritte Führung reicht

Am Mahlsdorfer Rosenhag musste Tasmania dabei einige schwierige Situationen überstehen, doch gerade in der Schlussphase wuchs Torwart Maxim Hertel über sich hinaus. Serhat Polat (34.) hatte die Blau-Weiß-Roten zum Abschluss eines Konters erstmals in Führung gebracht, nach dem Ausgleich durch Stephan (43.) konnte Dominik Boettcher nach Flanke von Lirim Mema den knappen Vorsprung wieder herstellen (54.). Erneut konnten die Gäste egalisieren – diesmal war Weigelt der Torschütze (66.) –, ehe Nigel Bier (77.) mit seinem platzierten Linksschuss von der Strafraumgrenze der endgültige Siegtreffer gelang.

Nächstes Spiel: 26.11.

Da am kommenden Wochenende das Achtelfinale im Berlin-Pokal ausgetragen wird – Tas schied hier eine Runde zuvor bei SD Croatia (2:3 n. V.) aus –, steht das nächste Pflichtspiel erst am 26. November auf dem Programm. Dann gastiert die Reserve des FC Hansa Rostock an der Oderstraße, der Anstoß ist um 13.30 Uhr.