Sieg im „Derby-Test“

4. Juli 2021

3:2-Erfolg beim TSV Rudow – Polat trifft doppelt

Der SV Tasmania hat sein drittes Spiel in der Vorbereitung gewonnen – am frühen Samstagnachmittag gewann die Mannschaft von Abu Njie 3:2 (0:1) beim TSV Rudow. Die Treffer für die Blau-Weiß-Roten erzielten Nigel Bier und Serhat Polat, der gleich zweimal erfolgreich war.

Wegen Baumaßnahmen im Werner-Seelenbinder-Sportpark war die Partie kurzfristig nicht nur um einen Tag vorgezogen, sondern auch an die Rudower Stubenrauchstraße verlegt worden. Tasmania tat sich gegen den Berlinligisten zunächst schwer und geriet durch unseren Ex-Spieler Momo Hassane sogar in Rückstand (19.). Nach der Pause aber gelang Bier mit einem Schuss von der rechten Strafraumkante ins lange Eck der Ausgleich (52.). Jetzt spielte der Neu-Regionalligist seine Vorteile aus: erst köpfte Serhat Polat eine klasse Vorarbeit von Alexander Eirich zum 2:1 ein (67.), dann erhöhte der 20-jährige Neuzugang vom Ludwigsfelder FC per Linksschuss auf 3:1 (77.). Die Gastgeber gaben sich aber noch nicht geschlagen und kamen durch Camara noch zum Anschlusstor (89.).

Das nächste Testspiel findet kommenden Sonnabend bei TuS Makkabi statt – bitte vorher nochmal auf unserer Facebook-Seite über die genaue Terminierung informieren.

TSV Rudow 1888 – SV Tasmania 2:3 (1:0)

TASMANIA: Krause (46. Schelenz) – Tamim (30. Polat), M. Ceesay, Loder (46. Bähr), Froelian (79. Hamdallah) – Bae (46. Brechler) – Bier (60. Gorrie), Oudenne (65. I. Ceesay), Kaiser (81. Fukuda) Sait (55. Eirich) – Kascha (46. Boettcher)

TORE: 1:0 M. Hassane (17.), 1:1 Bier (52.), 1:2 Polat (67.), 1:3 Polat (77.), 2:3 Camara (89.)

ZUSCHAUER: etwa 150 bei freiem Eintritt an der Stubenrauchstraße