Regionalliga: Remis gegen Rathenow

23. August 2021

Tasmania in Unterzahl 3:3 – Zweite spielfrei

Nach drei Niederlagen in Folge hat der SV Tasmania in der Regionalliga Nordost zumindest mal wieder einen Punkt geholt – und endlich auch wieder das Tor getroffen. Vor 190 Zahlenden im Stadion Lichterfelde gelang am Ende in Unterzahl noch ein 3:3 (2:1) gegen den FSV Optik Rathenow.

Rückstand zur Pausenführung gedreht

Thomas Brechler war dabei im Pech, als er in der Anfangsphase per Kopf den Pfosten traf und kurz darauf sein Tor nicht anerkannt wurde. So gingen die Gäste mit der ersten Chance durch Zingu in Führung (13.), Tasmania aber fand dank seiner Standards wieder in die Spur zurück. Erst gelang Emre Demir mit einem Freistoß unter die Querlatte ein „Tor des Monats“ zum 1:1, dann gelang endlich auch Brechler per Kopfball nach Ecke von Daniel Kaiser mit dem Pausenpfiff das 2:1. Es war das erste Pflichtspieltor des früheren 47ers für den SV Tasmania.

Kascha trifft nach Rot für Brechler

In der zweiten Halbzeit aber drängte Optik und Tasmania kassierte nach einer guten Stunde einen Doppelschlag durch Will und Köhler – nun rannten die Neuköllner wieder einem Rückstand hinterher. Zu allem Überfluss handelte sich Brechler dann in der Schlussphase auch noch einen Platzverweis ein – trotzdem kamen die Blau-Weiß-Roten noch zum Ausgleich. Der kurz zuvor eingewechselte Martin Kascha war zur Stelle, als Rathenows Abwehr einen Freistoß von Demir nicht aus der Gefahrenzone bekam.

Kommenden Samstag (28.08.) tritt das Team von Trainer Abu Njie dann beim FC Carl Zeiss Jena an – der Anstoß im Ernst-Abbe-Sportfeld erfolgt um 13 Uhr.

SPIELSCHEMA

TASMANIA: Krause – Alagic (78. I. Ceesay), Bektic, Bähr, Froelian – Kaiser – Bier (78. Kascha), Storm (64. Polat), Demir, Oudenne – Brechler
TORE: 0:1 Zingu (13.), 1:1 Demir (26.), 2:1 Brechler (45.), 2:2 Will (65.),  2:3 Köhler (68.), 3:3 Kascha (84.)
SPIELBESUCH: 190 Zahlende im Stadion Lichterfelde
BESONDERES VORKOMMNIS: Rote Karte für Brechler (81.)

NÄCHSTES SPIEL: Samstag, 28.08. (13 Uhr), beim FC Carl Zeiss Jena im Ernst-Abbe-Sportfeld

Zweite spielfrei

Tasmanias 2. Herren konnte nach dem 3:3 im Derby beim Rixdorfer SV an diesem Wochenende erst mal verschnaufen. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 29.08., ab 12 Uhr statt – Gegner ist dann der Tabellenzweite der Kreisliga A Staffel 4, der SV Adler II.

Wer mal wieder Fußball und Punktspielatmosphäre im Werner-Seelenbinder-Sportpark genießen will, sollte das Spiel nicht verpassen.