REGIONALLIGA: AUSWEICHEN ZUM SAISONSTART NOTWENDIG

1. Mai 2021

Wegen Baumaßnahmen an der Oderstraße spielt Tasmania zunächst in Lichterfelde

Nach der frohen Kunde vom Aufstieg in die Regionalliga Nordost vor zwei Wochen haben die Verantwortlichen des SV Tasmania inzwischen eine weniger erfreuliche Nachricht erhalten: die für die nächsthöhere Spielklasse erforderlichen baulichen Maßnahmen auf der Anlage des Werner-Seelenbinder-Sportparks werden mehr Zeit als erhofft benötigen. Dies wurde im Rahmen eines Ortstermins mit dem Sportamt und der zuständigen Bezirksstadträtin Karin Korte (SPD) am Donnerstag festgestellt. Zum Start der Regionalliga Nordost 2021/22 (voraussichtlich Ende Juli) wird der SV Tasmania daher seine Heimspiele noch nicht an der Oderstraße austragen können, sondern zunächst ins Stadion Lichterfelde am Ostpreußendamm ausweichen müssen. Vor Herbst 2021 scheint dabei eine Rückkehr in den Werner-Seelenbinder-Sportpark nach aktueller Einschätzung nicht möglich.

Trotz allem ist die Durchführung der Maßnahmen gesichert – die Komplexität der dazu erforderlichen Ausschreibungen, anderweitige Verpflichtungen des Bezirks (z. B. in Schulen) und der generell durch die Coronapandemie bedingte höhere Aufwand führen jedoch dazu, dass der zeitliche Rahmen im Fall des SV Tasmania nicht eingehalten werden kann.

Beitrag+Foto: SV Tasmania