Pokal: Tas in der 2. Runde

11. August 2021

Deutlicher Sieg bei Berolina Mitte

Der SV Tasmania hat die 2. Runde im Berlin-Pokal erreicht – am Dienstagabend setzte sich die Mannschaft von Trainer Abu Njie beim SV Blau Weiss Berolina Mitte mit 9:2 (2:2) durch.

Rotation bringt Startprobleme
Mit Kolja Oudenne und Ali Tanis standen dabei nur zwei Spieler in der Startelf, die auch beim Ligaspiel in Leipzig am Samstag von Beginn an mit von der Partie waren. So lief im ersten Durchgang noch nicht allzu viel rund beim Favoriten aus Neukölln: Ismael Ceesay nutzte zwar zwei Fehler des Gegners in der Defensive jeweils zu einem Tor, auf der anderen Seite tat es ihm Berolina-Stürmer Lars Jaud aber gleich und traf zweimal zum Ausgleich.

Kascha sorgt für Vorentscheidung
Die Einwechslung von Martin Kascha zur Halbzeit stellte dann aber die Weichen auf Weiterkommen: ein Doppelpack des Angreifers unmittelbar nach Wiederanpfiff sowie die Treffer von Serhat Polat und erneut Ceesay sorgten bis Mitte des zweiten Durchgangs für klare Verhältnisse. In der Schlussphase schraubten Dominik Boettcher, Maurisio Nse Oyana und ein Eigentor des Bezirksligisten das Resultat noch weiter in die Höhe. Die 2. Runde wird dann planmäßig am ersten Wochenende im September durchgeführt.

Freitag gegen Luckenwalde
Das nächste Pflichtspiel der 1. Herren findet bereits am Freitag statt – dann gastiert im Rahmen des 5. Spieltags der Regionalliga Nordost der aktuelle Tabllenzweite FSV Luckenwalde im Stadion Lichterfelde (Anstoß: 19 Uhr)

SPIELSCHEMA
Tasmania: Krause – M. Ceesay, Alagic, Tanis – Gorrie (46. Kascha), Storm (64. Nse Oyana), Oudenne, Tamim – Boettcher, I. Ceesay, Polat (71. Eirich)
Tore: 0:1, 1:2 I. Ceesay (9., 19.), 1:1, 2:2 Jaud (13. 43.), 2:3, 2:4 Kascha (49., 51.), 2:5 Polat (57.), 2:6 I. Ceesay (65.), 2:7 Boettcher (82.), 2:8 Nse Oyana (86.), 2:9 Eigentor (88.)
Spielbesuch: keine Angabe
Nächstes Spiel: Freitag, 13.08. (19 Uhr), gegen FSV Luckenwalde (Regionalliga, 5. Spieltag) im Stadion Lichterfelde

2. Herren kommt ebenfalls weiter

Auch die zweite Mannschaft des SV Tasmania steht in der nächsten Runde des Berlin-Pokals (2. Herren): bereits am Sonntag qualifizierte sich die Mannschaft von Trainer Cihat Kaya bei der Reserve der SF Johannisthal durch einen 1:0-Erfolg. Schütze des goldenen Tores war Cem Yildirim in der 73. Minute. Zum Saisonstart der Kreisliga A (4. Abteilung) tritt unsere Zweite dann am kommenden Sonntag zum Derby beim Rixdorfer SV an – Anstoß auf dem Innsportplatz ist um 14.30 Uhr.