Pokal: Tas bei Bero Mitte

9. Juli 2021
Auslosung zur 1. Runde beschert Neuköllnern einen Bezirksligisten

Am Donnerstag wurde die 1. Hauptrunde zum Berlin-Pokal 2021/22 ausgelost: die 1. Herren des SV Tasmania wird es dabei mit dem SV Blau-Weiß Berolina Mitte zu tun bekommen. Der Bezirksligist erreichte in der abgebrochenen Spielzeit seiner Staffel mit zehn Punkten aus vier Partien immerhin den zweiten Platz. Bekannt ist der Verein auch für seinen besonders gelegenen Fußballplatz an der Kleinen Hamburger Straße in Mitte.

Da an dem für die 1. Pokalrunde vorgesehenen Wochenende des 7. bzw. 8. August auch der vierte Spieltag der Regionalliga Nordost und damit auch das Auswärtsspiel Tasmanias bei Chemie Leipzig ansteht, wird die Pokalpartie aller Voraussicht nach verlegt. Der SV Tasmania wird darüber zu gegebenem Zeitpunkt noch genauer informieren.

Im Wettbewerb der 2. Herren hat das Los der Tas-Reserve dazu ein Gastspiel bei SF Johannisthal II bestimmt – ein Gegner auf Augenhöhe, spielen die Kleeblätter doch wie Tas II in der Kreisliga A.