Pokal: 2. Runde ausgelost

19. September 2020

Die Auslosung zur 2. Runde im Berlin-Pokal hat ergeben, dass die 1. Herren des SV Tasmania beim Ligakonkurrenten CFC Hertha 06 antreten muss. Beim Punktspiel am 16. August war die Mannschaft von Trainer Abu Njie im heimischen Werner-Seelenbinder-Sportpark mit 4:0 siegreich geblieben. Tasmania hatte sich in der 1. Pokalrunde beim A-Kreisligisten FC Polonia mit 4:1 durchgesetzt, Hertha 06 mit 8:0 bei Grün-Weiß Baumschulenweg (Kreisliga B).

Die Zweite Herren des SV Tasmania tritt in Runde 2 des Wettbewerbs bei der Reserve des Lichtenrader BC (Kreisliga B) an. Just gegen diesen Kontrahenten trug die Zweite am heutigen Sonnabend ein Testspiel an der Oderstraße aus, das die Neuköllner mit 10:3 für sich entscheiden konnten. In der ersten Runde hatte sich das Team von Trainer Cihat Kaya beim A-Kreisligisten SG Blankenburg mit 7:1 durchgesetzt – LBC II bezwang B-Ligist Weißenseer FC II mit 4:3.

Die Spiele des Berlin Pokals der 1. bzw. 2. Herren sollen am Wochenende 09./10. Oktober ausgetragen werden, eine genaue Terminierung steht noch aus.

Beitrag+Foto: SV Tasmania/A. Stanton