Niederlage in Meuselwitz

22. November 2021

Tasmania bleibt beim 0:1 weiter ohne Torerfolg

Auch im vierten Spiel in Folge ist das Regionalliga-Team des SV Tasmania (bei zwei erzielten Punkten) ohne Torerfolg geblieben – dabei waren im ersten Durchgang beim ZFC Meuselwitz Chancen durch Kolja Oudenne, Martin Kascha oder Robin Schultze vorhanden. Den Treffer erzielten dann aber auf der Zipsendorfer Glaserkuppe die Gastgeber: ein Abstimmungsproblem in der Tasmania-Defensive begünstigte die ZFC-Führung, als der Pass in die Tiefe von Müller in Förster den richtigen Abnehmer fand. Der Rückstand zeigte Wirkung, bis zur Pause kam offensiv nichts mehr von den Neuköllnern – im Gegenteil: Moritz (daneben) und Förster (Torwart Robert Schelenz parierte stark) hätten sogar erhöhen können.

SPIELSCHEMA

ZFC Meuselwitz – SV Tasmania 1:0 (1:0)
TASMANIA: Schelenz – Froelian, Brechler, Loder, Breustedt (81. Tamim) – Tanis (81. Polat) – Schultze (57. Nse Oyana), Kaiser, Bektic, Oudenne – Kascha (64. Storm).
TOR: 1:0 Förster (27.)
SPIELBESUCH: 317 in der „bluechip-Arena“ Meuselwitz
NÄCHSTES SPIEL: Sonntag, 28.11., gegen den Chemnitzer FC (13 Uhr, Stadion Lichterfelde)

Nach dem Seitenwechsel raufte Tas sich nochmal zusammen, blieb im Abschluss aber weitgehend harmlos. Kascha verfehlte das Tor in aussichtsreicher Position und Thomas Brechlers Direktabnahme nach Freistoß von Daniel Kaiser wurde abgeblockt. In der Schlussviertelstunde kam dann auch der ZFC wieder vor das Tasmania-Tor: erst verfehlte Moritz, dann war Schelenz zweimal gegen Jagupov auf dem Posten. Am Ende dann doch noch die Ausgleichschance für das Team von Trainer Abu Njie: aber nach Pass von Serhat Polat versprang Elias Tamim der Ball und nach einem Freistoß stand Tas im Abseits. Damit war die Niederlage perfekt und die Neuköllner mussten die Meuselwitzer in der Tabelle passieren lassen.

Kommenden Sonntag steht dann zum Abschluss der Hinrunde das Heimspiel gegen den Chemnitzer FC auf dem Programm – Anstoß im Stadion Lichterfelde ist um 13 Uhr.

Zweite weiter im Aufwärtstrend

Am Sonntag feierte die 2. Herren des SV Tasmania einen 6:1-Sieg beim Grünauer BC II – Mann des Tages am Buntzelberg war dabei Emre Yildirim mit vier Torerfolgen. Der 30-Jährige hatte für eine zeitige 2:0-Führung gesorgt (8., 21.), nach der Roten Karte gegen Grünau (30.) geriet der Motor aber kurzzeitig ins Stottern. Die Gastgeber konnten sogar vor der Pause durch Röttig (43.) verkürzen, nach dem Wechsel aber fand die Tas-Reserve durch das 1:3 von Fazli Ok (49.) schnell wieder in die Spur. In der Schlussphase konnten dann Asbjörn Barfod (76.) und Yildirim (82., 85.) mit einem weiteren Doppelpack das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben.

Damit rückt die Mannschaft von Trainer Cihat Kaya mit nun 20 Punkten auf Platz 6 der Kreisliga A Staffel 4 vor und kann am kommenden Sonntag (12 Uhr, Werner-Seelenbinder-Sportpark) gegen den Berliner TSC (21 Punkte) weiter in der Tabelle klettern.