Niederlage im zweiten Test

24. Juni 2021
1. Herren verliert 3:5 gegen Blau-Weiß 90

Der SV Tasmania hat sein zweites Vorbereitungsspiel zur Regionalliga Nordost 2021/22 verloren – am Mittwochabend unterlag die Mannschaft von Trainer Abu Njie der Sp. Vg. Blau-Weiß 90 mit 3:5 (1:3).

Erstmals seit acht Monaten konnte wieder ein Spiel – und das mit Zuschauern – im Werner-Seelenbinder-Sportpark durchgeführt werden. Während der äußere Rahmen mit etwa 100 Besuchern also stimmte, präsentierte sich das Spielfeld in Folge einer Maßnahme des Grünflächenamts in stark versandetem Zustand. Die Gäste kamen mit den Bedingungen vom Start weg besser zurecht und wirkten auch spritziger als Tasmania. Beide Teams brachten im Übrigen im Verlauf des Spiels den einen oder anderen Testspieler zum Einsatz.

Schnell musste „Tas“ einem Rückstand durch die Treffer von Engel (3., Foulelfmeter) und Lopes de Oliveira (16.) hinterherlaufen – und letzterer stellte nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstor aus spitzem Winkel von Mert Sait (29.) noch vor der Pause den alten Abstand wieder her (45.). In der zweiten Halbzeit wechselten beide Mannschaften durch, Lopes de Oliveira aber blieb auf dem Platz und brachte Blau-Weiß 90 mit seinen Treffern Nr. 3 und 4 (57., 70.) endgültig auf die Siegerstraße. Tasmania kam – immerhin durch sehenswerte Tore – nur noch jeweils zum Anschluss: das 2:4 gelang Dominik Boettcher mit einem Lupfer über den herausstürmenden Gästetorwart (60.), dann platzierte Damir Bektic eine flach ausgeführte Boettcher-Ecke vom Strafraumrand in den Winkel zum 3:5-Endstand (83.).

Schon am Sonnabend steht das nächste Testspiel des SV Tasmania an – dazu geht es auf weite Reise an die Nordsee. Bei Kickers Emden (Oberliga Niedersachsen) wird der Anstoß um 15 Uhr erfolgen.

Der SV Tasmania spielte in folgender Besetzung:

TASMANIA: Krause – Bektic, Loder (60. Tanis), Bähr (72. M. Ceesay), Sait (76. Hamdallah) – Wedemann (46. Polat), Kaiser (72. Bae) – Gorrie (46. Tamim), Oudenne (72. I. Ceesay), E. Demir (46. Eirich) – Kascha (46. Boettcher).