Niederlage beim BAK

25. September 2021

Tasmania unterliegt 0:3

Am 12. Spieltag der Regionalliga Nordost unterlag der SV Tasmania beim Berliner AK 07 mit 0:3 (0:1). Vor rund 1.700 Zuschauenden im Moabiter Poststadion hielten die Spieler von Abu Njie im ersten Durchgang gut mit, gerieten aber nach einem Abwehrfehler durch El-Jindaoui in Rückstand (38.). Dabei musste Tasmanias Trainer verletzungsbedingt früh wechseln: Nigel Bier verließ das Feld bereits in der 9. Minute und wurde durch Serhat Polat ersetzt.

Debüt von Breustedt

Nach dem Seitenwechsel drängten die Neuköllner auf den Ausgleich und hatten nach einer knappen Stunde – zuvor musste auch Julian Loder verletzt ausgewechselt werden – ihre beste Gelegenheit, als ein Schuss von Daniel Kaiser noch von einem BAK-Verteidiger auf der Linie geklärt werden konnte. . Das 0:2 durch Ulrich (66.) stellte dann jedoch die Weichen und Emghames setzte den Schlusspunkt in der 82. Minute. Erfreulich aus Tasmania-Sicht: Otis Breustedt gab in der Schlussphase nach langer Verletzungspause sein Debüt im Dress der Blau-Weiß-Roten und konnte so erste Wettkampfpraxis auf dem Weg zu alter Form sammeln.

Englische Woche mit Pokal

Für den SV Tasmania bleibt es nach dem elften Ligaspiel somit bei einer Ausbeute von zehn Punkten. Bereits am kommenden Mittwoch steht für unsere 1. Herren das Nachholspiel im Berlin-Pokal beim Landesligisten 1. FC Lübars (19 Uhr, Schluchseestraße) auf dem Programm – in der Liga geht es am kommenden Sonntag (03.10., 13 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die VSG Altglienicke im Stadion Lichterfelde weiter.

SPIELSCHEMA
Berliner AK – SV Tasmania 3:0 (1:0)
TASMANIA: Schelenz – Kaiser, Loder (53. I. Ceesay), Bähr, Froelian – Bektic,  Storm (78. Kascha) – Bier (9. Polat, 78. Breustedt ), Wedemann (83. I. Ceesay), Oudenne (78. M. Ceesay) – Demir
TORE: 1:0 El-Jindaoui (39.), 2:0 Ulrich (66.), 3:0 Emghames (82.)
ZUSCHAUER: 1.742 im Poststadion

NÄCHSTE SPIELE: Mittwoch, 29.09., beim 1. FC Lübars (19 Uhr, Berlin-Pokal), Schluchseestraße; Sonntag, 03.10., gegen VSG Altglienicke im Stadion Lichterfelde (13 Uhr)