Niederlage bei Makkabi

12. September 2022

Tasmania verliert 0:3 beim Aufsteiger

Das Oberliga-Team des SV Tasmania hat im vierten Saisonspiel die dritte Niederlage hinnehmen müssen – am Sonntag unterlag man bei TuS Makkabi mit 0:3 (0:1). Vor knapp 100 Besuchern im Mommsenstadion hatten die Neuköllner dabei zunächst durchaus Vorteile, mussten dann aber nach einer defensiven Unaufmerksamkeit das 0:1 quittieren, als Oellers frei stehend ins kurze Eck traf (40.).  Nach dem Wechsel blieb Tasmania nicht zwingend genug, während die Gastgeber nun mit schnellem Umschaltspiel immer wieder gute Gelegenheiten hatten. Als Lenz dann das 2:0 gelang (73.), war die Vorentscheidung gefallen – Tokgöz stellte in der Nachspielzeit den Endstand her (90.+3).

Weiter geht es für den SV Tasmania am kommenden Sonnabend mit dem Heimspiel gegen den MSV 1919 Neuruppin – der Anstoß erfolgt um 14 Uhr im Werner-Seelenbinder-Sportpark.