Neue Trainer vorgestellt

19. Februar 2022

Tasmania heißt Thomas Franke und Kevin Hetzel willkommen

Einen Tag vor dem Spiel beim FSV Optik Rathenow hat der SV Tasmania Berlin sein neues Trainerteam für die Regionalligamannschaft offiziell vorgestellt und gleichzeitig den neuen „Chef“ Thomas Franke sowie seinen Assistenten Kevin Hetzel in Neukölln willkommen geheißen.

Für den 34-jährigen Thomas Franke (Foto, r.) ist es die erste Station als Trainer im Herrenbereich, er verfügt jedoch über reichlich Erfahrung als Spieler u. a. im Profibereich mit Stationen bei Dynamo Dresden, Energie Cottbus, Kickers Offenbach und auch in Berlin bei Viktoria 89 (2016-17) und Tennis Borussia (2018-21). Bei den Lila-Weißen war er zuletzt als Jugendkoordinator im Großfeldbereich tätig und schnürt dazu die Schuhe für die Ü32 von Hertha BSC, wenn die Zeit es zulässt.

Kevin Hetzel (36) kennt Franke vom gemeinsamen Trainerlehrgang in der Sportschule Wannsee – er war zuletzt Übungsleiter der U17 der SG Blankenburg und dort zusätzlich als Assistent bei den 1. Herren zuständig. Die SG war auch Hetzels letzte Station als Spieler, zuvor war er u. a. zu Oberligazeiten beim BFC Preussen (2006-08), später beim Weißenseer FC, dem SV Blau-Gelb und BFC Dynamo II aktiv. Zu den weitereren Stationen zählen der HSV Rot-Weiß und mit dem VfB Sperber (2009/10) auch ein Neuköllner Verein.

Der SV Tasmania wünscht dem neuen Trainerteam der 1. Herren ein gutes Händchen, noch besseres Gelingen – und den größtmöglichen Erfolg..!