Neuansetzung am 27.05.

23. Mai 2023

Schwerin-Spiel wird wiederholt

Die Partie des SV Tasmania Berlin beim FC Mecklenburg Schwerin am vergangenen Sonnabend wurde vor Ende der ersten Halbzeit abgebrochen, da der Neuköllner Glodi Zingu ohne Einwirkung bewusstlos zusammengebrochen war und später ins Krankenhaus transportiert werden musste. Das Spiel wurde nun für kommenden Sonnabend (Anstoß: 14 Uhr) an selber Stelle komplett neu angesetzt – die Blitzführung Tasmanias durch Maurice Froelian nach 28 Sekunden wird somit weder sportlich noch statistisch berücksichtigt. Durch die Ergebnisse der anderen Vereine ist der Klassenerhalt des SV Tasmania in der NOFV-Oberliga Nord aber mittlerweile unter Dach und Fach.

Glodi Zingu ist nach Beobachtung in einem Schweriner Krankenhaus inzwischen nach Berlin zurückgekehrt, es geht ihm trotz der Umstände entsprechend gut. Der SV Tasmania Berlin möchte sich in diesem Zusammenhang für die Unterstützung aller Helfer vor Ort und insbesondere des FC Mecklenburg Schwerin bedanken.

Beitrag: SV Tasmania
Foto: SV Tasmania/Ulrich Timm