Nächster Neuzugang für Tas

17. Januar 2021

Otis Breustedt kommt vom BSC Süd 05

Nach der Bekanntgabe des Wechsels von Elias Tamim (von Tennis Borussia) konnte der SV Tasmania seinen Oberligakader mit einem weiteren Neuzugang verstärken. Von Ligakonkurrent Brandenburger SC Süd 05 kommt Otis Breustedt (Foto, l.) an die Oderstraße – der Verein stellte den 1,85 Meter großen Stürmer am Sonntag vor.

Otis Breustedt ist ein Spieler, der uns im Offensivbereich weiterbringen, den Konkurrenzkampf im Kader definitiv anheizen und uns als Mannschaft besser machen wird. Ich freue mich sehr, dass der Verein in dieser schwierigen Zeit beide von mir vorgeschlagenen Verpflichtungen (neben Breustedt noch Elias Tamim, d. Red.) realisieren konnte und bedanke mich ausdrücklich dafür.

Abu Njie, Trainer der Oberligamannschaft

Neuzugang beim SV Werder ausgebildet

Breustedt durchlief die Nachwuchsabteilung des SV Werder Bremen und vollzog zur Saison 2013/14 den Sprung in den Herrenbereich. Über die Stationen Rot-Weiß Erfurt und Lüneburger SK Hansa landete Breustedt 2016 beim BFC Dynamo und brachte es beim Regionalligisten in drei Spielzeiten auf 78 Einsätze. Nach einem Intermezzo beim Berlinligisten FC Brandenburg 03 schloss sich der heute 25-Jährige dann dem NOFV-Oberligisten Brandenburger SC Süd 05 an – nun aber kehrt Breustedt in die Hauptstadt zurück und schlägt an der Oderstraße ein neues Kapitel seiner sportlichen Laufbahn auf, das zunächst auf zweieinhalb Jahre festgeschrieben wurde.

Der SV Tasmania wünscht ihm dabei viel Erfolg und heißt Otis Breustedt in Neukölln herzlich willkommen!

Beitrag: SV Tasmania/A. Stanton

Foto: SV Tasmania