Müllfreies Fest an der Oderstraße

16. August 2021

Turnier von Tasmania und „buntkicktgut“

Am Sonntag fand im Werner-Seelenbinder-Sportpark in Kooperation zwischen dem SV Tasmania und  „buntkicktgut“ eine Veranstaltung mit einem Kinderfußballturnier, Infoständen, Verpflegung und abschließendem Freundschaftsspiel statt. Während sich Eltern über müllfreies Miteinander und Nachhaltigkeit informieren konnten, jagten ihre Kleinen zunächst beim Kinderturnier dem Ball hinterher. Nach der standesgemäßen Siegesehrung wurde es dann aber auch für den anwesenden Neuköllner Bürgermeister Martin Hikel ernst – im Freundschaftskick gegen die „Tasmania Allstars“ musste er auf Seiten der „Promi-Auswahl“ seine Vorteile bei der Lufthoheit beweisen.

Am Ende stand natürlich der Spaßfaktor im Vordergrund und dieser wurde bei der Veranstaltung zweifellos voll erfüllt – deswegen soll die Veranstaltung auch eine regelmäßige Neuauflage erleben.

Foto: SV Tasmania/NattiLi
Beitrag: SV Tasmania/Nickelé