Knappes Aus im Viertelfinale

13. Februar 2020

1. Herren verliert im Berlin-Pokal 0:1 beim BFC Dynamo

Die 1. Herren des SV Tasmania ist im Viertelfinale des Berlin-Pokals ausgeschieden. Am Mittwochabend verlor die Mannschaft im ersten Pflichtspiel unter der neuen Leitung von Trainer Abu Njie bei Regionalligist BFC Dynamo durch ein spätes Gegentor im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark mit 0:1. In der Neuauflage des Endspiels von 2015 machte der eingewechselte BFC-Spieler Schulz in der 83. Minute die Hoffnungen der Neuköllner auf den Einzug in die Vorschlussrunde zunichte.

Das Oberligateam des SV Tasmania kann sich nun ganz auf den Kampf um den Klassenerhalt konzentrieren – am 23. Februar wird das zweite Halbjahr im heimischen Werner-Seelenbinder-Sportpark mit dem Punktspiel gegen den Tabellenvierten FC Hertha 03 Zehlendorf eröffnet.

Der SV Tasmania spielte mit folgender Aufstellung: Schelenz – Froelian, Bähr, Loder, Engelhardt (66. Robben) – Aydin, Robrecht – Wedemann, Thiele, Top (75. Kante) – Demir (88. Guilherme).

Beitrag: SV Tasmania/A. Stanton