Kaiser kommt nach Neukölln

10. Mai 2020

Routinier kehrt zurück nach Berlin

Der SV Tasmania kann ab 01. Juli auf die Dienste eines weiteren Spielers mit höherklassiger Erfahrung zurückgreifen: Daniel Kaiser, zuletzt bei der SGV Freiberg in der Oberliga Baden-Württemberg aktiv, kehrt zurück nach Berlin. Der inzwischen 29-Jährige schaffte bei den Stuttgarter Kickers den Sprung aus der Jugend in den Herrenbereich, zählte bei den 2. Herren (Oberliga B-W) jahrelang zu den Stammspielern. In der Saison 2014/15 brachte der Mittelfeldspieler es aber auch auf neun Einsätze im Drittliga-Team der Kickers. Später wechselte Kaiser in die Regionalliga Nordost, spielte zunächst ein Jahr beim ZFC Meuselwitz (2016/17) und zählte anschließend auch beim FC Viktoria 89 zwei Spielzeiten zu den festen Größen der Mannschaft.

„Absoluter Teamplayer“

Daniel Kaiser

Dort arbeitete er auch eine Zeit mit Tasmanias Trainer Abu Njie zusammen, der 2017/18 als Assistent von Thomas Herbst in Lichterfelde fungierte. Njie kennt also Kaisers Qualitäten und freut sich deshalb besonders über dessen Verpflichtung: „Daniel ist ein absoluter Teamplayer, der uns mit seiner Mentalität und fußballerischen Qualität enorm weiter bringen wird“.

Beitrag: SV Tasmania/A. Stanton
Fotos: SV Tasmania/privat