Herren-Teams setzen unfreiwillig aus

8. Februar 2016

Testspiele fallen aus – Futsal-Team gewinnt

Das für Samstag angesetzte Vorbereitungsspiel der Berlin-Liga-Mannschaft gegen Union Fürstenwalde fand nicht statt, da die Gäste kurzfristig absagen mussten. Stattdessen wurde eine Trainingseinheit im Werner-Seelenbinder-Sportpark anberaumt. Auch das Testspiel der 2. Herren beim 1. FC Schöneberg III am Sonntag fiel aus.

In der Halle gekickt werden kann dagegen natürlich immer: deswegen ging es beim Futsal-Team des SV Tasmania auch als einziger Auswahl unseres Vereins an diesem Wochenende um Punkte. Und die wurden beim 8:3 gegen FC Beach United II auf eindrucksvolle Weise eingesackt. Und so hieß es auf der Facebook-Seite der Hallenzauberer dann unter dem Strich: „Wir sind bisher ohne Punktverlust und können weiterhin vom Aufstieg in die Landesliga träumen!“ Ein Video von der Partie ist bei YouTube zu sehen.
Einige Spieler des Teams sind im Anschluss übrigens zur aktuell ausgetragenen UEFA Futsal Euro nach Belgrad gereist, um den Turnierverlauf zu verfolgen.